Saturday, December 4, 2010

Testdaf war total eine katastrophe Erfahrung für mich!

Also was soll ich sagen.Ich glaube dass jede auslaender,der in Deutschland studieren möchte,diese Prüfung(TEstdaf) oder DSH bestanden soll.Ich möchte meine psychologie beschreiben,wenn ich mich auf Testdaf vorbereitet habe.

Falls ich die TEstdaf Prüfung Exampler gesehen habe, habe ich bemerkt,dass Testdaf Prüfung nicht eine einfache Prüfung ist,wenn man nicht genuge Information darüber bekommen hat. Deswegen habe ich alle information über diese Prüfung recherchiert, ohne einen Punkt zu unterschaetzen.

Ich habe auch eine TEstdaf Prüfungkurs besucht,um nur darauf besser zu konzentirieren.Aber wenn Sie glauben dass Sie ohne Hilfe schaffen können,brauchen Sie ihn natürlich nicht. Aber die einzige Problem ist,wie ihre schriftlichen Texte kontroliert und korrigiert werden.

Die Prüfungvorbereitungszeit lang was ich falch gemacht habe,dachte ich immer dass der Teil des LeseVerstehen leichter als die andere Teile wird.Ich habe mich auf schricfliche Ausdruck und mündliche Ausdruck konzentiriert. Wenn ich in Prüfung war,war die Lese Teil extrem schwierig. Vielleicht war es nicht so schwierig,wie ich dachte.Auf jeden Fall habe ich mich schokiert. Was ich davon schlussfolgere,soll man niemals trotz guter Kentnisse unterschaetzen.

So, akzeptieren Sie bitte erstmal,sollen Sie die nötige Zeit in jeden Feld teilen.

ich muss jetzt Englisch lernen :).Ich werde heute jedoch weiterschreiben.

Ich werde auch einige schriftliches Beispiel presentieren und auch mündliche Beispielen.

4 comments:

  1. Hallo
    ich wollte nur wissen ob du die Prüfung bestanden hast.
    Liebe Grüße
    Ana

    ReplyDelete
  2. ja, ich habe insgesamt 4/5 bekommen :), aber das war vor 2 Jahren. Ich werde in einigen Wochen meines Master Studium abschließen. dann werde ich auf der Suche eines Job sein.

    ReplyDelete
  3. ja, ich habe insgesamt 4/5 bekommen :), aber das war vor 2 Jahren. Ich werde in einigen Wochen meines Master Studium abschließen. dann werde ich auf der Suche eines Job sein.

    ReplyDelete
  4. Hallo, ich mach die Prüfung in 3 Wochen, was könnt ihr mir empfehlen.. schon ein mal hab ich die Prüfung gemacht und hab 2 mal 3 und 2 mal 4 erreicht.. aber ich strebe nach 4 mal 5 !!
    ich danke ich im Voraus..

    ReplyDelete